Eine Auswahl

Personalisierte Postkarte zum Firmenumzug "Osteopathie Angela Schneider"

Personalisierte Postkarte (Vorder- und Rückseite). Vorderseite mit vCard als QR-Code.
Personalisierte Postkarte (Vorder- und Rückseite). Vorderseite mit vCard als QR-Code.

Neben der personalisierten Maxi-Postkarte (23,5 cm x 12,5 cm) wurden noch neue Visitenkarten mit vCard als QR-Code, Türschild und Stempel gestaltet. Ebenso wurden die Geschäftspapiere neu gedruckt.

Umzug der Website.

Kunde: www.angelaschneider-osteopathie.de


Logoentwicklung und CD "Pohl Mediation"

Logo- und Corporate-Design-Entwicklung für "Pohl Mediation" inklusive Gestaltung und Druckabwicklung Visitenkarten und Briefpapier.

Kunde: www.pohl-mediation.de


Weitere Anerkennung für Das andere Design

Foto: B.A.U.M. e. V.
Foto: B.A.U.M. e. V.

Auf der ORGATEC-Messe in Köln wurden am 23.10.2014 Deutschlands umweltfreundlichste Büros ausgezeichnet. Bei dem vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e. V. bereits zum siebten Mal organisierten Wettbewerb „Büro & Umwelt" hatten sich zahlreiche Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen und Größen beworben. DAS ANDERE DESIGN erhielt für seinen  Einsatz für die Umwelt eine Anerkennung in der Kategorie Unternehmen bis 20 Mitarbeiter ausgesprochen.


 „Unsere Preisträger zeigen, wie vielfältig Nachhaltigkeit in den Büroalltag integriert werden kann", sagt B.A.U.M.-Vorstandsmitglied Dieter Brübach und ergänzt: „Die beim Wettbewerb ausgezeichneten Unternehmen zeichnen sich alle dadurch aus, dass Umweltaspekte bei ihnen besonders stark und ganzheitlich berücksichtigt werden. Aber auch kleine Maßnahmen zum Umweltschutz am Arbeitsplatz können schnell eine große Wirkung entfalten, wenn man bedenkt, dass in Deutschland rund 17 Millionen Menschen an Büroarbeitsplätzen beschäftigt sind."

 

Der Wettbewerb „Büro & Umwelt" richtete sich an Unternehmen aller Größenordnungen sowie an öffentliche Einrichtungen und Verwaltungen. Unterstützt wurde der Wettbewerb „Büro & Umwelt" von zahlreichen namhaften Unternehmen und Medien der Bürobranche. Die Preisverleihung fand im Rahmen des „Sustainability Day", einer gemeinsam mit der Koelnmesse organisierten Fachtagung zum Themenbereich Nachhaltigkeit im Büro auf der ORGATEC-Messe in Köln statt.

 

Ausführliche Informationen zum Wettbewerb und der Preisverleihung finden sich unter www.buero-und-umwelt.de.


121 von 3897 Prüflingen erreichten Spitzennoten

Logo Schirmeisen BeUrkunde Bestenehrungratung, Köln
Urkunde "DIE BESTEN"

 

Köln, 16. Mai 2014: Für die meisten ist es eine Weiterbildung neben dem Vollzeitjob: Eineinhalb bis zwei Jahre lang haben sich die Absolventen der IHK-Fortbildungen in Abendkursen und an Wochenenden auf ihren Abschluss vorbereitet. 121 von ihnen schlossen mit mindestens drei Vierteln der möglichen Punktzahl ab und wurden heute für diese besondere Leistung geehrt. „Mit der Qualifikation, in die Sie viel Zeit und Engagement investiert haben, vergrößern Sie Ihre Karrierechancen erheblich“, sagte Hauptgeschäftsführer Ulf C. Reichardt bei der Feier in der IHK Köln, an der rund 200 Gäste teilnahmen.

 

Die Fortbildungsprüfungen sind öffentlich-rechtliche Abschlüsse, mit denen Berufstätige nach einer dualen Berufsausbildung oder auch Seiteneinsteiger ihr Wissen vertiefen und sich für neue Aufgaben empfehlen können. Etwa jeder fünfte Absolvent einer dualen Ausbildung legt später noch eine Fortbildungsprüfung vor der IHK ab.


Corporate-Design "Schirmeisen Beratung"

Logo Schirmeisen Beratung, Köln
Logo Schirmeisen Beratung, Köln

Relaunch des Logos der Firma Schirmeisen Beratung in Köln. Design der Geschäftsausstattung. Beratung bei Entwicklung der Homepage.

Kunde: Schirmeisen Beratung


Besondere Anerkennung für DAS ANDERE DESIGN

Preisverleihung Büro und Umwelt 2012
Urkundenverleihung auf dem "Sustainability Day" im Rahmen der ORGATEC 2012 in Köln (© B.A.U.M. e.V. - Foto: Rainer Kant)

Das andere Design ist das umweltfreundlichere Design.

 

Das andere Design hat beim Wettbewerb "Büro & Umwelt" des B.A.U.M. e. V. teilgenommen und erhält wegen seiner vorbildlichen Aktivitäten im Bereich Büro & Umwelt eine besondere Anerkennung der Wettbewerbsjury. Die Urkunde wird im Rahmen der Fachtagung zum Thema "Nachhaltigkeit im Büro" am 24.10.2012 auf der ORGATEC in Köln überreicht.

>> mehr lesen


Relaunch und Neugestaltung www.bindesystem-blum.de

Relaunch und komplette Neugestaltung des Internetauftritts und Web-Shops der Firma BLUM Bindesystem-Vertrieb Dieter Blum.

 

Betreuung der Website, Schulung der Mitarbeiter im CMS.


Interview zur Klimaneutralen Printproduktion

Interview im ran Magazin 06/2012
Interview im ran Magazin 06/2012
Download
Das komplette Interview als Download
Klimaneutrales Drucken, was ist das?
Interview_D_Deininger_ran0612.pdf
Adobe Acrobat Dokument 556.0 KB


Corporate Design und Logo Gestaltung für mesa tableware ltd.


Folder und Flyer, Karten und Einladungen, CDs und Broschüren

Geschäftsausstattungen

Webseiten – Shops