· 

Abfahren und Ankommen

Alles hat ein Ende …

Abfahrbereit …
Abfahrbereit …
… nur die Wurst hat zwei. 

Jetzt heißt es Abschiednehmen von der Freiheit des Herumziehens und Sich-Treiben-Lassens. Heute werde ich meinen Weg nach Hause, in aller gebotenen Gemütlichkeit antreten. 

Noch ein paar Tage in Köln um mich an das „normale“ Leben zu gewöhnen und am Montag noch ein Treffen mit meiner Schwester U. in Venlo machen meine Sechsländertour komplett: Ich wardiesenUrlaubinÖsterreich (Transit und Rast), Italien (Dolomiten), Deutschland (Allgäu), Frankreich (Elsass), Belgien (Wallonie) und in den Niederlanden (Venlo). 

Überall hatte es seine Qualitäten und schönen Zeiten. Seien es die tollen Berge in Austria, der Brennerpass, die grandiosen Dolomiten in Italien (ich komme wieder!), derruhigeundFunkfreieCampingplatz im Elsass mit den vielen tollen Burgen rundherum oder der einsame Platz in der Wallonie mit dem schönen Hohen Venn ringsherum und der vor sich hinplätscherndenWeser. 

So viele liebe und interessante Menschen habe ich kennengelernt: Die UX/UI-Mediengestalterin V. die gerade ihren Arbeitgeber wechselte und noch rechtzeitig zum Schachtournier des Freundeszurückwar,die Sauerländer Back-Gemeinschaft die seit 17 Jahren zusammen Wandern und klettern gehen die V. und mich zum nächsten Backfest einladen wollen, der Wiener Bergsteiger M. Von Beruf AnwaltundLeiterin der HR der ohne Seil den Hausberg am Rifugio Staulanza erklomm, die Ukrainerin B. die schon seit Jahren in Dänemark arbeitet und lebt, das Paar aus Wiesbaden das ich am letzten TagihresUrlaubskennen lernte, G. und A. aus Gummersbach mit denen ich zwei schöne Abende verbringen durfte und die jetzt bis es zu kalt wird mit ihrem Wohnwagen gen Frankreichs Süden ziehen undihreRentenzeitgenießen.  Seufz! Was für eine schöne Zeit! Was für tolle Menschen und interessante Geschichten!

Ich bin froh und voller Eindrücke. Vor allem aber bleiben mir die tollen Bilder der Dolomiten für immer tief in mir: diese wilden zerklüfteten Bergmassive, diese Weite, diese Freiheit! Dasnehmeichmirmit in meinen Arbeitsalltag. (Jetzt musste ich gerade tief und kräftig einatmen und die klare kalte Luft der Höhe spüren!) 

Ein Geschenk dass ich so etwas schönes erleben darf! Ich bin zutiefst dankbar für diese schöne Zeit! 
Die Rückfahrt (ohne Autobahn)  🖖
Die Rückfahrt (ohne Autobahn) 🖖
DANKE FÜR DIESE TOLLE ZEIT!!!
DANKE FÜR DIESE TOLLE ZEIT!!!

… der letzte Blogbeitrag wird ein Fazit sein und folgt die Tage. :-)

 Home sweet Home! :-) Bin wieder gut gelandet
Home sweet Home! :-) Bin wieder gut gelandet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0