
Wow, ich hab‘s geschafft: im Urlaub um kurz nach 7 Uhr aufzustehen um langsam mit dem Packen anzufangen. Das Wetter ist heute Morgen drückend schwül und man schwitzt schon ohne sich zu bewegen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit verdunstet aber nix. 🙁 Nichtsdestotrotz die Sonne kommt schnell durch die fisseligen Wolken hindurch und dann kommt auch ein Windhauch. Beim Zusammenbauen des Zeltes werde ich von meinen beiden Campingnachbarn Anna und Sandro mit Argusaugen beobachtet. 😀 Da beide zum ersten Mal mit dem Dachzelt unterwegs sind, interessieren sie sich für meine Zeltvariante.

Komme gegen 10:30 Uhr los und mache mich auf nach Figueras ins Dali-Museum und finde sogar mit meinem Auto nach etwas rumkurverei einen kostenfreien Parkplatz (hoffe ich 😬).



Weiter geht‘s über die Landstraßen (ich hab bewusst Autobahnen und Mautstraßen außen vor gelassen) zum nächsten Campingplatz. Camping El Vedado bei Vallromanes. Der Campingplatz liegt in der Nähe von Barcelona (18 km) in einem kleinen Tal am Berg. Einfache Ausstattung, dafür preislich dann auch ok. Es gibt kostenfreie warme Duschen, WLAN gratis am Restaurant, ein Restaurant in dem man auch Brot kaufen kann.

Kommentar schreiben